Betreiber von Seniorenheimen und Einrichtungen für betreutes Wohnen verfügen oft über begrenzte Mittel und müssen gleichzeitig den hohen Anforderungen an Betriebs- und Sicherheitsvorschriften gerecht werden. AlertBridge unterstützt Sie dabei, diese Herausforderungen zu bewältigen. Mit der Smart-Event-Communication-Plattform können Sie Alarm- und Arbeitsabläufe optimieren, die Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Bewohner verbessern sowie die Sicherheit bei Notfällen und kritischen Ereignissen erhöhen.
AlertBridge informiert Ihr Personal über Alarme und Notrufe. Dabei berücksichtigt die Plattform Dienstpläne, Verfügbarkeiten sowie die Qualifikation der Mitarbeiter. Über die Quittierungsfunktion erhält AlertBridge eine qualifizierte Rückmeldung über die Verfügbarkeit und Reaktionszeiten Ihrer Pflegeteams.
Die Plattform erlaubt die Integration von standardisierten und herstellerspezifischen Schnittstellen aller gängigen Hersteller von Lichtruf- und Desorientiertenschutzsystemen sowie von Notrufendgeräten.
AlertBridge erlaubt eine schnelle Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Heimbewohner. Bei einem Bewohnerruf können die Pflegekräfte direkt ein Rücksprechen in das Bewohnerzimmer initialisieren.
Dank smarter Alarmfilterung und der Erstellung von Regeln wird die Anzahl an Alarmen deutlich reduziert. AlertBridge übermittelt nur die relevanten Meldungen und zeigt den Pflegekräften alle wichtigen Alarmdetails auf einen Blick an.
Je nach brandschutztechnischen Vorschriften erlaubt die Plattform die Übermittlung eines stillen Brandalarms an die Pflegekräfte und Evakuierungshelfer. Dank Bereitstellung von detaillierten Raum- und Ortsinformationen ist eine sofortige Erkundung möglich, dies reduziert Fehlalarme.
Mitarbeiter in Pflegeeinrichtungen werden immer häufiger die Zielscheibe von Übergriffen. Sie vor Bedrohungen und Angriffen zu schützen, ist für Arbeitgeber das höchste Gebot. Per Stillen Alarm können Mitarbeiter in brenzligen Situationen unbemerkt einen Alarm auslösen.